Montessori Kinderhaus Friesoythe
Willkommen > Die Elternarbeit

Die Elternarbeit

Mit den Eltern wünschen wir uns eine gute kooperative Zusammenarbeit, geprägt durch gegenseitige Achtung und Anerkennung. Zu jedem Kind findet mindestens einmal im Jahr ein Elterngespräch statt. Anhand der vorliegenden Beobachtungen der Erzieher und den Rückmeldungen der Eltern werden gemeinsam weitere Entwicklungsschritte besprochen und gegebenenfalls bei Auffälligkeiten an Frühförderstellen, Ergotherapeuten, Logopäden o.ä. vermitteln.

Für Wünsche, Anregungen und Probleme haben wir immer ein offenes Ohr. Ebenso bieten wir unsere Unterstützung und Hilfe bei Erziehungsfragen und in Problemsituationen an. Unser Ziel dabei ist es auch, das Kind besser verstehen zu lernen und somit in seiner Entwicklung zu unterstützen.